Startseite | Impressum | Kontaktdaten | Disclaimer | Copyright | Anfahrt | RSS Feed | Links | FAQ | Support | Sitemap

Uli on air

Gelis Feier

Geli

Heut’ ist der schönste Tag in meinem Leben!

Wilde Weiber bei Gelis Geburtstagsorgie
Pünktlich um zwölf Uhr wurde es dunkel in der Weinstube. Einer der zahlreichen Geburtstagesgäste zündete Kerzen an, während Josef Schmidt sein unvergessenes „Heut’ ist der schönste Tag in meinem Leben“ schmetterte. Zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung auf dem absoluten Höhepunkt. Die Gratulanten (zum großen Teil Gelis Kegelschwestern nebst Anhang) wurden den ganzen Abend, ebenso flott wie freundlich, von Thekenmann Jürgen Hiller bedient. Der zapfte, als hätte er im Leben noch nichts anderes getan. Luschens Bruder Jürgen unterhielt die ausgelassene Schar mit Eigeninterpretationen von Countrystandards. Luschen selbst sorgte, mit selbst gemachten Frikadellen, Salaten und Spontanimprovisationen auf seine bekannte Art, für dezenten Humor.
Die Lebensfreude in Person war, in dieser langen Nacht, aber eindeutig das Geburtstagskind selbst! Ich freu’ mich so, ich freu mich so!“ rief Luschens Gefährtin wieder und wieder und zeigte, immer ihre Gäste im Auge, Grübchen und auch mehr. Sie erzählte Witze, lachte, sang, tanzte, steckte die ganze Gesellschaft mit ihrem lebensbejahenden Temperament an und rief immer wieder: „Kippt weg Mädels, eh’ er warm wird!“